Tamron 11-20mm F/2,8 Di III-A RXD für Sony E-Mount
Artikel-Nr.: 4960371006758
inkl. MwSt. versandkostenfrei
+639 ZIELFOTO Club Punkte sammeln & beim nächsten Kauf einlösen.
-
Persönlicher WhatsApp Chat (empfohlen) Gemeinsam zum attraktivsten Angebot
-
Telefonischer Rückruf Online Wunschtermin wählen
-
Reguläres Angebot per E-Mail Angebot ausschließlich per E-Mail erhalten
Sofort versandfertig - Lieferung vsl. 08.01. / Reservierbar zur Abholung
Versandkostenfreie Lieferung
Das neue 11-20mm F2,8-Zoom ist das weltweit erste Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv für spiegellose APS-C-Kameras mit E-Mount-Anschluss von Sony, das eine Blendenöffnung von F2,8 aufweist. Trotz seiner hohen Lichtstärke von F2,8 ist das Objektiv sehr klein (86,2 mm) und fühlt sich an einem kompakten spiegellosen APS-C-Kameragehäuse perfekt ausbalanciert an. Es ist das ideale Ultraweitwinkel-Objektiv für den regelmäßigen Gebrauch. Im 11-mm-Ultraweitwinkelbereich zeigt das Objektiv eine erstaunliche Leistung im Nahbereich und erreicht eine MOD (Minimum Object Distance) von 0,15 m und einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:4. Diese Eigenschaft lädt zu Weitwinkel-Makroaufnahmen ein, bei denen die kreativen Effekte der natürlich auftretenden Verzeichnung genutzt werden, die nur bei Ultra-Weitwinkelobjektiven auftreten.
Weitwinkelobjektive bieten können.
Das neue Zoom ist durch eine feuchtigkeitsresistente Konstruktion und eine Fluorvergütung in Hinblick auf Außenaufnahmen geschützt. Mit einer Brennweite von 67 mm ist es identisch mit dem lichtstarken Standard-Zoomobjektiv 17-70mm F/2,8 Di III-A VC RXD (Modell B070) von TAMRON für spiegellose Sony E-Mount-APS-C-Kameras sowie mit fast allen Objektiven der TAMRON-Serie für spiegellose Vollformat-Kameras, die ebenfalls an APS-C-Kameras passen. Das Objektiv ist mit vielen der Funktionen kompatibel, die Sony in seine Kameras einbaut, darunter Fast Hybrid AF und Eye AF, und ist vollgepackt mit Funktionen, die komfortables Fotografieren unterstützen. Dank der äußerst praktischen Funktionen können Fotografen die hervorragende Bildqualität dieses Ultra-Weitwinkelobjektivs mit der schnellen Blende F2,8 genießen.
1.
Das weltweit erste F2,8-Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv für spiegellose APS-C-Kameras
Das 11-20mm F2,8 ist ein echtes Ultra-Weitwinkel-Zoomobjektiv mit einer Lichtstärke von F2,8 über den gesamten Zoombereich. Gleichzeitig ist es kompakt, leicht und sehr praktisch. Sie können die einzigartige und leistungsstarke Welt der Ultra-Weitwinkelfotografie am 11-mm-Ende genießen (das entspricht 16,5 mm am Vollformat). Die 20-mm-Brennweite (das Vollformat-Äquivalent zu 30 mm) ist ideal für den regelmäßigen Gebrauch und eignet sich gut für gelegentliche Schnappschüsse, z. B. bei Straßenaufnahmen. Das 11-20mm F2,8 ist ein kompaktes, leichtes Objektiv mit einer hohen Lichtstärke von F2,8, das in den verschiedensten Aufnahmesituationen für mehr Freiheit sorgt.
2.
Kompakt und leicht für hervorragende Benutzerfreundlichkeit
Das 11-20mm F2,8 ist nur 86,2 mm lang und wiegt nur 335 g. Für ein lichtstarkes F2,8 Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv ist es bemerkenswert kompakt und leicht. In Verbindung mit einem spiegellosen APS-C-Kameragehäuse ermöglicht es dem Fotografen ein reaktionsschnelles Bildaufnahmesystem, ohne durch die Größe oder das Gewicht des Objektivs behindert zu werden. Es bietet ein komfortables Benutzererlebnis bei der Fotografie und bei der Aufnahme von Videos mit einem kleinen Stativ oder kardanischen Stabilisator.
3.
Hervorragende optische Leistung
Die Konstruktion des 11-20mm F2,8 umfasst 12 Elemente in 10 Gruppen. Zwei präzise angeordnete GM-Linsenelemente (Glass Molded Aspherical) sorgen für eine hohe Auflösung über das gesamte Bild, von Rand zu Rand. Darüber hinaus verfügt das 11-20mm F2,8 über ein XLD- (eXtra Low Dispersion) und zwei LD-Linsenelemente (Low Dispersion), die für scharfe Bilder sorgen, bei denen optische Aberrationen stark korrigiert sind. Es bietet außerdem verfügt über die BBAR-G2-Vergütung (Broad-Band Anti-Reflection Generation 2), die Geisterbilder und Streulicht auf ein Minimum reduziert und selbst bei Gegenlicht die kleinsten Details von Objekten erkennen lässt. Die Kombination dieser Eigenschaften sorgt für scharfe Bilder mit natürlichen Farben und satter Sättigung.
4.
MOD von 0,15m bei der 11mm Brennweite
Das 11-20mm F2,8 bietet eine MOD (Minimum Object Distance) von 0,15m bei der 11mm Brennweiteneinstellung und 0,24m bei der 20mm Einstellung. Dies führt zu einer besseren und vielseitigeren Leistung bei Nahaufnahmen als bei existierenden Ultra-Weitwinkel-Zoomobjektiven bei ihrer weitesten Brennweite. Bei der größten Brennweiteneinstellung von 11 mm hat es einen erstaunlichen maximalen Vergrößerungsfaktor von 1:4, der Weitwinkel-Makroaufnahmen ermöglicht, die die einzigartige Perspektive von Ultraweitwinkel-Objektiven ausnutzen und gleichzeitig das ausdrucksstarke Bokeh nutzen, das durch die schnelle, helle maximale Blende dieses Objektivs entsteht.
5.
Eine benutzerfreundliche, einheitliche 67-mm-Filtergröße für die gesamte Serie
Das 11-20mm F2,8 ist so leicht, dass das Gesamtgewicht dieses Objektivs und des Standard-Zoomobjektivs 17-70mm F/2,8 Di III-A VC RXD (Modell B070) für spiegellose Sony EPS-C-Kameras mit E-Mount-Anschluss zusammen nur etwa 860 g beträgt. Die Kombination dieser beiden Objektive deckt einen extremen Brennweitenbereich von 11 mm bis 70 mm (entspricht 16,5 mm bis 105 mm an Vollformatkameras) mit einer lichtstarken, weit geöffneten Blende von F2,8 bei jeder Brennweite ab und ermöglicht so eine massive Reduzierung von Größe und Gewicht eines gesamten spiegellosen Systems ohne Einbußen bei den Fähigkeiten. Wie fast alle Objektivmodelle von TAMRON für Sony E-Mount-Kameras verfügt es über eine einheitliche 67-mm-Filtergröße, die den gegenseitigen Austausch von Filtern wie PL- und ND-Filtern sowie Objektivdeckeln ermöglicht.
Durch eine Registrierung bei Tamron ist eine Garantie von 5 Jahren bei ausgewählter Neuware möglich. Diese ist nur möglich wenn Sie in der EU, Norwegen, Türkei, Ukraine, Andorra, Gibraltar oder Island ansässig sind. Diese Garantie kann dann in einem Tamron Service Center geltend gemacht werden. Die Garantieverlängerung erweitert die bestehenden gesetzlichen Vorgaben. Im Garantiefall übernimmt Tamron die anfallenden Reparatur- und Austauschkosten, sowie die Versandkosten. Abgedeckt sind Defekte innerhalb des Garantiezeitraumes, die nicht auf Eigenverschulden zurückzuführen sind.
Ihre gesetzliche Gewährleistungsansprüche sind davon nicht berührt.
Genaue Bestimmungen und weitere Informationen finden Sie hier und hier.